Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu aktuellen Ereignissen rund um den Schulalltag

Wenn Schüler*innen unserer Schule in der Zeitung sind, Preise gewinnen oder etwas Besonderes in den Klassen stattfindet, finden sich Beiträge dazu im Bereich "Schulleben".

Fußballturnier am 13.03.2024 - Stand: 14.03.2024

Einen Bericht zum Fußballturnier „Pelkumer Pöhlen“ finden Sie und findet ihr im Bereich "Schulleben".

Aktionstag zum Thema "Kommunizieren - sprechen und zuhören" - Stand: 14.03.2024

In diesem Schuljahr gab es an unserer Schule einen Aktionstag zum Thema "Kommunizieren  - sprechen und zuhören".  An dieser Stelle "vielen Dank" an alle, die sich auf den Weg zu uns gemacht haben, die etwas angboten haben und für viele nette und informative Gespräche! Ein paar Eindrücke und Informationen zu dem Tag finden Sie und findet ihr im Bereich "Schulleben".

Umfrage zur Elternperspektive - Stand 05.03.2024

Sehr geehrte Damen und Herren, die Elternperspektive kommt in der Debatte um Inklusion noch immer zu kurz. Das soll mit einer internationalen Studie geändert werden. Weitere Informationen finden Sie hier. Hier ist der Link zur Umfrage.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Betreuung in den Osterferien - Stand: 03.03.2024

Während der Osterferien bietet die Diakonie in der Zeit vom 25.03.2024 bis zum 28.03.2024 eine Ferienbetreuung an unserer Schule an. Hier finden Sie weitere Informationen und das Anmeldeformular.

Sterne für therapeutisches Reiten - Stand: 03.03.2024

Was haben Sterne und therapeutisches Reiten miteinander zu tun? Die Antwort findet sich im Bereich "Schulleben".

Bitte um Unterstützung - Stand: 13.01.2024

Wir sind stolze Partnerschule des VfB Hüls. Das haben Sie und habt ihr bestimmt schon im Bereich "Pressemitteilungen" gelesen. (Falls nicht - gerne nachholen!)

Damit noch mehr Schulen mit den notwendigen Materialien ausgestattet werden können und das Special Hockey Team wächst, können Sie und könnt ihr ein Projekt bei Vest Future unterstützen. Vielen Dank!

Betreuung in den Ferien 2024 - Stand: 27.11.2023

Im Veranstaltungskalender finden Sie die Zeiten, in denen an unserer Schule eine Betreuung in den Ferien angeboten wird.

Hier eine Übersicht:

Osterferien: 25.03. – 28.03.

Sommerferien: 08.07. – 19.07. (die Ferienbetreuung findet nur unter der Woche statt und nicht am Wochenende)

Herbstferien: 14.10. – 18.10.

Genauere Details folgen. Die Anmeldungen werden ca. 1 Monat vorher ausgegeben.

Kinderfotos in sozialen Netzwerken - Stand: 11.11.2023

Uns ist der Schutz der Privatsphäre und der Rechte unserer Schüler*innen besonders wichtig. Damit wir die Kinder angemessen begleiten können, bilden wir uns - unter anderem - zu rechtlichen Fragen fort. Im Rahmen einer Fortbildung wurde das Video "Nachricht von Ella" vom Kommissariat Cyberkriminalität in Dortmund empfohlen.

Vielleicht ist es auch für Eltern und ältere Schüle*innen interessant.

Hinweis: Bitte sehen Sie sich das Video zunächst selbst an und entscheiden dann, ob der Inhalt für Ihr Kind angemessen ist.

Buchempfehlung - Stand: 27.08.2023

Im Bereich "Pressemitteilungen" finden Sie und findet ihr eine Buchempfehlung. "Leonie - Das Foto im Netz" der Gladbecker Autorin Heike Becker bietet eine gute Grundlage sich mit dem Thema Handynutzung kindgerecht auseinanderzusetzen.

Kunstdrucke zu verkaufen - Stand: 22.06.2023

Die BPS 1 hat Kunstdrucke erstellt, die jetzt im Skulptruenmuseum auf dem Gelände der Martin-Luther-King-Schule in Marl verkauft werden. Hier gibt es weitere Infos.

Adresse: Georg-Herwegh-Str. 63-67 in 45772 Marl

Die Drucke können zu den normalen Öffnungszeiten des Museums erworben werden.

Die Öffnungszeiten sind:

Dienstag bis Freitag 11.00 - 17.00 Uhr
Samstag + Sonntag 11.00 - 18.00 Uhr

Einfach vorbei fahren und ansehen (wenn man herein kommt direkt rechts im Posterständer), die Mitarbeitenden übernehmen den Verkauf.

MarleKiN - ein sicherer Ort für Kinder - Stand: 12.02.2023

Kennst du / kennen Sie den MarleKiN? Wo er zu sehen ist, finden Kinder Schutz. Egal, ob ein Kind sich verlaufen hat oder Angst hat. Der MarleKiN hilft!

Die Glück auf - Schule möchte eine solche sichere Anlaufstelle sein. Deshalb klebt ein Aufkleber mit dem MarleKiN an unserer Tür und zeigt: Wir sind dabei im Marler Kinder Netzwerk.

Weitere Informationen findest du und finden Sie im Bereich "Schulleben".

Sprechzeiten Sekretariat - Stand: 09.08.2022

Sie möchten Ihr Kind krankmelden oder haben ein anderes Anliegen an das Sekretariat? Bitte beachten Sie die Hinweise im Bereich "Kontakt".

Vielen Dank!