Eine Schule für 3 Städte

Der Einzugsbereich der Glück auf-Schule umfasst die Städte Marl, Haltern und - seit dem Schuljahr 1988/89 - auch Außenbezirke der Stadt Herten.

Dort liegen wir

Die Schule befindet sich im Stadtteil Marl-Brassert, Brassert Str. 126. Sie liegt in einem Wohngebiet nahe des Stadtrandes. Direkt vor der Schule verläuft die Brassertstraße, eine vielbefahrene  Ausfallstraße in Richtung Wulfen. Auf beiden Straßenseiten sind Radfahrwege vorhanden. Hinter der Schule erstreckt sich in Richtung Brassert ein Freizeitgelände mit Wiesen, begehbarer Halde, Bolzplätzen, Asphaltplätzen, Skaterrampe, Spielplatz, Tennisplätzen und Minigolfplatz. Stadtauswärts geht das Freizeitgelände in ein Wald- und Wiesengelände über, das von Wander- und Wirtschaftswegen durchzogen ist. Die Entfernung zur Brasserter Geschäftszeile und dem Brasserter Markt beträgt ca. 400 – 500m. Das Einkaufszentrum „Marler Stern“ liegt ca. 1,5 km entfernt.

Ein Bild

Und so finden sie uns von außerhalb

Anfahrt:

Von A43 auf A52 (AK Marl Nord) Richtung Marl
A52 Abfahrt Marl Brassert
Rechts abbiegen auf Brassertstraße
nach ca. 1 km liegt die Schule auf der linken Seite (Brassertstr. 126)
Parkmöglichkeiten: kurz vor der Aral Tankstelle links in die Zechenstraße

Über die A52 von Gladbeck/Essen kommend:
Abfahrt Marl Brassert
Links abbiegen auf Brassertstraße
nach ca. 1 km liegt die Schule auf der linken Seite (Brassertstr. 126)