Friedenstaube
Wir wollen Frieden

Die Schulgemeinschaft der Glück auf-Schule möchte auch helfen.

Vor den Sommerferien haben wir Sach- und Geldspenden gesammelt und in Kooperation mit einer anderen Schule in die Ukraine geschickt. Jetzt ist es möglich, per DHL Spenden direkt und kostenlos in die Ukraine zu versenden. Alle wichtigen Informationen finden sich auf der Homepage von DHL.

Weil auf den Paketen stehen soll, was sich darin befindet, stellen wir Ihnen und euch weiterhin die Listen zur Verfügung, mit denen die Pakete zu Beginn des Jahres beschriftet wurden. Falls Sie keinen Drucker haben, sprechen Sie bitte "Ihr" Klassenteam oder das Sekretariat an.

Bitte beachten!! Auf der Seite der DHL befindet sich eine Liste, was aktuell benötigt wird. Dies stimmt nicht zu 100% mit den hier zur Verfügung gestellten Listen überein.

Vielen Dank für Ihre und eure Unterstützung!

• Listen mit Hilfsgütern, die gebraucht werden (diese können Sie gerne ausdrucken und zur Beschriftung der Pakete nutzen – sollten Sie keinen Drucker haben, lassen Sie es uns wissen. Wir stellen gerne ausgedruckte Listen zur Verfügung.)

für Ihre Unterstützung!

Friedenstaube
Frieden für alle

Ein Grundschullehrer aus Marl (C. Schröter) hat das Lied „Kein Kind braucht Krieg“ geschrieben und es mit Kindern seiner Schule umgesetzt.