Bonny Bommel

Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik „alle für EINE WELT für alle“ – 10.12.2020

Die Schüler*innen der Berufspraxisstufe 1 haben den 3. Platz des Schulwettbewerbs zur Entwicklungspolitik „alle für EINE WELT für alle“ belegt. Die Klasse reichte den Wettbewerbsbeitrag „Eine bunte Welt – Bonny Bommel“ zu dem Thema „Meine Deine Unsere Zukunft“ ein. Am Donnerstag 10.12.2020 fand die digitale Preisverleihung statt. Alle waren schon sehr gespannt, welchen Platz die Klasse erreicht hat. Die Aufregung war sehr groß, da unser Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier die Jugendlichen online persönlich auszeichnet. Ein Video über die Entstehung von Bonny Bommel:

Preisverleihung

Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik „alle für EINE WELT für alle“ – 17.12.2020

Die Preisverleihung des Schulwettbewerbs zur Entwicklungspolitik „alle für EINE WELT für alle“ – die Ehrung der Berufspraxisstufe wird ab Minute 54 gezeigt.