Vielen Dank!

„All for Vest Future 10“ – Vielen Dank für viele Sterne!

Hallo Ihr Lieben,
wir – die Berufspraxisstufe 1 – haben mit dem Projekt „Therapeutisches Reiten“ des Fördervereins der Glück auf-Schule Marl an der Sparkassen Aktion „All for Vest Future 10″ teilgenommen.

Vielen Dank für ganz viele Sterne 🤩

Ganz liebe Grüße
vom Team und den Schülerinnen und Schülern der Berufspraxisstufe 1

 

Wir alle können Engel sein

Adventsaktion 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Adventsgottesdienst im Schuljahr 2020/21 leider ausfallen. Als Alternative haben die einzelnen Klassen jedoch zum Thema „Engel“ gearbeitet und einen großen Holzengel für die Schule gestaltet. Ganz nach dem Motto: „Wir alle können Engel sein“ wurde zusammengetragen, in welchen Situationen auch die Schülerinnen und Schüler ein Engel sein können. Ob beim Teilen der Schokolade, beim Abgeben des Dreirads an ein anderes Kind oder beim Trösten eines Kindes nach einem Sturz vom Fahrrad, die Schülerinnen und Schüler bereicherten die Aktion durch viele gute Ideen.

Hier gibt es das Video „Wir alle können Engel sein“ der Klasse 10.

Vorlesetag 2020

Vorlesetag 20.11.2020

Wie jedes Jahr hat die Glück auf-Schule in Marl am bundesweiten Vorlesetag der Schulen teilgenommen. Insgesamt gab es eine große Spannweite von Klanggeschichten, Bilderbüchern und Mitmachtexten bis hin zu modernen Krimis und Fantasygeschichten. Auch mit Maske hatten alle ein „offenes“ Ohr und Spaß beim Zuhören und Mitmachen.